Ökofeminismus Workshop am Rise Up For Change


Termin Details

  • Datum:

Nächste Woche findet das bisher grösste Projekt der Klimabewegung der Schweiz statt: vom 20.-25. September wird in Bern gezeigt, wie ein klimagerechtes Zusammenleben aussehen könnte. Neben Aktionen zivilen Ungehorsams wird auch viel Raum für Workshops, Diskussionen, Theater, Konzerte und weitere Programmpunkte sein, also schaut unbedingt vorbei!

*Ökofeminismus Workshop*
Dienstag, 22.9.20, 10.00, Schützenmatte
Wir sind Menschen aus dem Klimastreik und dem feministischen Streik und wollen gemeinsam mit den Teilnehmer*innen die Grundlagen der ökofeministischen Strömung sowie die Gemeinsamkeiten dieser beiden Bewegungen herausarbeiten. Wie sind deren Anliegen miteinander verbunden und wie können sich diese Bewegungen gegenseitig ergänzen und unterstützen? Finde es heraus mit uns! No climate justice without gender justice! Smash the patriarchy not the planet! Offen für alle. #RiseUpForChange

Alle wichtigen Infos sind auf der Webseite (www.riseupforchange.ch) oder im Infokanal (https://t.me/riseupforchange) zu finden.

Lasst uns am Rise Up for Change zeigen, dass feministische und ökologische Kämpfe miteinander verbunden sind ✊🏼💜