Frauen*streik 2019 –Schlussbilanz: 100’000 Menschen Demos und Aktionen in Bern 70’000 an Abschlussdemo und -kundgebung

WIR SIND ÜBERWÄLTIGT!

Rund 70’000 Menschen haben am Freitag, 14. Juni, an unserer Kundgebung in Bern teilgenommen. Bundesplatz, Bärenplatz und die umliegenden Gassen waren pumpenvoll.

Unser Demozug durch die Berner Altstadt erstreckte sich über eine Länge von 2,5 km. Die letzten Teilnehmenden gingen los, als die ersten zurück auf dem Bundesplatz waren!

Ab den frühen Morgenstunden bis spät in die Nacht fanden verschiedene weitere Streikaktionen statt, an welchen zusätzlich ca. 30’000 Menschen teilnahmen. Alleine im Raum Bern! Die von den Gewerkschaften organisierten Streikaktionen sind hier nicht mitgerechnet!

WIR HABEN GESCHICHTE GESCHRIEBEN.

DANK EUCH!!!!!!!!!

> Fotos und Texte vom Berner Frauen*streik-Tag