Frauen*streik-Stammtisch unter freiem Himmel, am 14. März

Am 14. März laden wir zum nächsten Frauen*streik-Stammtisch ein. Dieses Mal unter freiem Himmel – mit einem Apéro auf der Bundesterrasse. Anschliessend besuchen wir zusammen die Kundgebung zum Gedenken an Marielle Franco. Komm auch!

Der Frauen*streik-Stammtisch findet immer am 14. des Monats statt. Er ist ein offener Raum, um sich auszutauschen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Der nächste Stammtisch findet am am Donnerstag, 14. März statt.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr für ein gemütliches Apéro auf der Bundesterrasse. Anschliessend gehen wir um 19 Uhr zusammen an die Kundgebung zum Gedenken an Marielle Franco, eine linke Stadträtin, die am 14. März 2018 in Rio de Janeiro ermordet wurde.

Den Flyer zur Kundgebung findest du hier.

Marielle Franco war eine Stimme der Schwarzen Frauen und der Favelas. Sie kritisierte die Polizeigewalt in Rio de Janeiro, die sich vor allem gegen junge Schwarze Menschen in der Peripherie richtet. An der Kundgebung wird gegen die Politik der brasilianischen Regierung und gegen Rassismus, Homofeindlichkeit und Gewalt an Frauen in Brasilien und überall protestiert.

Wir freuen uns über euer Kommen!

Artikel über Marielle Franco und die Situation in Brasilien findest du hier und hier.