Bildmaterial

Die hier auf der Seite zur Verfügung gestellten Bilder bitte nur mit der Quellenangabe Frauen*streik-Koordination Bern verwenden.

Medienschaffende finden Bilder in hoher Auflösung in JPEG-Format im Downloadcenter (als ZIP-Files).

Frauen* sichtbar machen: Die Strassen gehören uns! – 14. Mai 2019

Am 14. Mai 2019 im Morgengrauen erwachten die Statuen Berns zum Leben. Zu lange verharrten sie mit bleiernen Gliedern in den ihnen zugeschriebenen Rollen und mussten dabei tatenlos zusehen, wie auch das Patriarchat nicht von seinem Sockel weichen wollte. Nun wollen sie sich nicht länger ihrer starren Stille hingeben. Mit steinerner Mine steigen sie von ihren Denkmälern und stellen sich geschlossen hinter die Forderungen des Frauen*streiks am 14. Juni. Mehr Infos:



Medienkonferenz 14. Mai 2019 – Frauen*streik in Bern: Persönliche Erfahrungen und gewerkschaftliche Mobilisierung


Tag der Arbeit – 1. Mai 2019 – Bern

Der Tag der Arbeit in Bern stand 2019 ganz im Zeichen des Frauenstreiks am 14. Juni. Aufgerufen hatten die Gewerkschaften zu Demonstrationen am 1. Mai in der ganzen Schweiz unter dem Motto: „Mehr Zeit zum Leben“. Die Demonstration in Bern wurde angeführt von den Frauen* und solidarischen Männern der Frauen*streik-Koordination Bern.


Vithyaahs Portfolio findet ihr auch auf visureflections, Flikr und Instagram.


Fotos der Frauen*streik-Koordination Bern zum Tag der Arbeit am 1. Mai 2019 in Bern:



Symbolbilder

Alle Fotos findet ihr in hoher Auflösung (JPEG) als ZIP-Files zum Downloaden in unserem Downloadcenter.