Nächstes Berner Frauen*streik-Treffen am Sonntag, 19. Mai

Komm an das neunte (und zweitletzte) grosse Treffen vor dem Frauenstreik am 14. Juni 2019! Wir treffen uns am 19. Mai um 13.00 im Gemeinschaftsraum der Genossenschaft Warmbächli.

Foto: Vithyaah Subramaniam

Es gibt Infos aus den Arbeitsgruppen und in einem zweiten Teil bereiten wir gemeinsam viele tolle Aktionen für den Streiktag vor. Damit Bern am 14. Juni voll und ganz in der Hand der Frauen* ist! Komm vorbei und bring deine Ideen ein!


Du warst bis jetzt noch an keinem Treffen? Kein Problem! Alle sind willkommen – es braucht kein Vorwissen. Komm und schliess dich uns an.

Seit letztem September vernetzen wir uns in Bern und Umgebung um den Frauenstreik vorzubereiten. Wir haben schon vieles zusammen auf die Beine gestellt und nähern uns nun in grossen Schritten dem Frauenstreiktag am 14. Juni. Und dieser Tag wird grossartig werden, dank all den vielen mutigen und tollen Frauen*.

Wir sind Schülerinnen, Studentinnen, Hausfrauen, Arbeitnehmerinnen, freischaffend, erwerbslos oder pensioniert. Wir sind Mütter, Grossmütter oder kinderlos. Wir sind verschieden, machen unterschiedliche Erfahrungen und haben vielfältige Anliegen. Aber wir kämpfen gemeinsam und solidarisch für unsere Rechte. Egal, woher wir kommen, welche Hautfarbe wir haben, wie alt wir sind, welche Ausbildung wir haben, wie wir leben, wen wir lieben und unabhängig von unserem bei Geburt zugewiesenem Geschlecht.