Spende-Brief für Freundinnen und Bekannte

Damit die Mobilisierung richtig Fahrt aufnehmen kann, brauchen wir Geld. Und du kannst uns dabei helfen! Indem du deine Freundinnen und Freunden einen Spende-Brief zukommen lässt und sie damit persönlich auf den Frauenstreik aufmerksam machst. Hier findest du eine Brief-Vorlage, die du individuell anpassen kannst. Herzlichen Dank für deine Mithilfe!

Wir haben einen Spende-Brief entworfen, den du einfach ausdrucken, anpassen und verschicken kannst. Dieser Brief richtet sich an deine Freundinnen, deine Mutter, deine Grossmutter, deine Lehrerinnen, deine Tanten oder wer auch immer dich in Bezug auf den Frauenstreik inspiriert hat.

Die Briefvorlage findest du hier.

Die Idee ist, dass sie vielleicht nicht alle Zeit haben, um sich voll in die Vorbereitungen einzubringen. Vielleicht möchten sie uns aber trotzdem unterstützen, indem sie uns etwas spenden.

Der Brief enthält mehrere Stellen, welche du von Hand ausfüllet solltest, bevor du den Brief verschickst. Eine Anleitung mit Beispielfotos findest du hier.

Es ist auch noch eine Briefversion mit dem Asterisk (Frauen*). Du findest diese Version hier. Du kannst diese Version gerne nach deinen Vorstellungen ergänzen und die eingefügte Erklärung zum Asterisk stehen lassen, anpassen oder löschen. Ganz wie du möchtest.

Vielen herzlichen Dank für deine Mithilfe!