Über uns

Alle sind willkommen!

Wir sind Frauen, die sich gerne mit möglichst vielen anderen Frauen in der Stadt Bern und im Kanton Bern für den Frauenstreik am 14. Juni 2019 organisieren möchten.

Wir organisieren uns selber. Jede nach ihren (zeitlichen) Möglichkeiten, mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen. Wir gehören nicht zu einer bestehenden Gruppe, Partei oder Gewerkschaft. 

Am 1. September haben wir uns in Bern zum ersten Mal getroffen, um uns über unsere Gründe und unsere Motivation für einen Frauenstreik am 14. Juni 2019 auszutauschen. Viele motivierte Frauen sind zusammengekommen.

Wir möchten uns auf verschiedene Arten an einem Frauenstreik beteiligen. Wir möchten uns mit vielen weiteren Frauen organisieren, dass sich am 14. Juni 2019 möglichst viele Frauen im Kanton Bern streiken.

Informationen zu unseren Tätigkeiten findest du in unserem Blog.